2x Zimmer16

b.deutung

b.deutung

In wenigen Tagen gibt es – nach einem Gastauftritt bei der Lesung von Wilfried Bergholz am 12. Mai im Zimmer 16 – ebenda auch ein ganzes Konzert von mir.

Das Konzert am 22.Mai wird auf ganz eigene Weise spannend, ist es doch der erste „kammermusikalische“ Auftritt gemeinsam und nur mit Tobias Unterberg am Cello (sicher bekannter als b.deutung.

Eigenlob stinkt, und bis heute tu ich mich schwer, für mich Werbung zu machen. Aber für Tobias kann ich es ganz ungehemmt. Er ist klasse. Sensibel, uneitel, das kleinste Liedchen als Gesamtkunstwerk im Hinterkopf, singt er auf dem Cello, das mir ganz warm ums Herz wird. Und es wird spannend, irgendwo zwischen dem, was wir mit der Band gespielt haben und den ersten Skizzen, mit denen ich meine Mitstreiter von Zeit zu Zeit beglücke. Damit Ihr mein Gespanntsein etwas nachvollziehen könnt, hier eine solche Skizze:

 

      Preview Du im roten Kleid - Arno Schmidt

Wie gesagt, ich freue mich sehr auf beide Abende im Zimmer 16. Wir fangen pünktlich an, vor allem am Sonntag, da wir ab 22.00 leise sein müssen …

Grafik von Manfred Bofinger