Kategorie: Ankündigung

Mit 70 hat man noch Träume – Marina Vlady & Wladimir Wyssozki

Liebe Freundinnen und Freunde der kleinen Künste

Mit 70 hat man noch Träume – Arno Schmidt und Freunde 19.00 Uhr jeden 3. Donnerstag im Café Sibylle

16.04.2026 Marina Vlady und Wladimir Wyssozki

Texte und Lieder mit Carmen Orlet und KaPe Renneberg

Wir, Carmen, KaPe und ich haben es uns schon mal im privaten Raum, bei Inge Langes Pelmenisalon, gegeben und ich habe vorher nicht geahnt, wie sehr es mich berühren würde. Ich freue mich auf jeden 3.Donnerstag, auf den kommenden besonders!

Herzliche Grüße

Arno Schmidt

Mit 70 hat man noch Träume – zu Gast KLANBANDE

zu Gast KLANGBANDE: 9 Musiker, 15 Instrumente, bis zu 30 Sprachen – „Musik der Völker der Welt“ ist das Motto der , deren Mitglieder zwischen 25 und 50 Jahren Bühnenerfahrung verfügen. Entstanden in der DDR Singebewegung, in diversen Gruppen unter der Leitung von damals Olaf Raitzig, jetzt Edgar Kroll, (Singeklub PABLO NERUDA, MORGENSTERN, DJAMILA) und über die Wende bis heute bewahrt und erweitert, ist ein Repertoire, das von den Erfahrungen, Träumen und Sehnsüchten der Menschen dieser Welt nach einem Leben in Frieden und Freiheit, unabhängig von fremden Herrschern und im Einklang mit der Natur erzählt. In den Liedern vom Mittelalter bis heute und aus
den verschiedensten Regionen unserer Erde verbirgt sich ein Schatz von Geschichten über alles, was die Menschen bewegt – Liebe und Eifersucht, Arbeit und Vergnügen bei Tanz und Wein. Freuen sie sich auf einen Abend mit mehrstimmigem a capella Gesang oder instrumental unterstützt von zahlreichen originalen Instrumenten wie Charango, Quena, Zamponia, Whistle usw. und begeben sie sich auf eine Reise von Europa über die Anden bis zu den Maori auf Neuseeland.

Wie sang Harald Wandel vergangenen 3-Donnerstag (am 19.2.), alles Leben wurzelt immer im Frieden, verderben kommt immer nur von Krieg – in diesem Sinne Lieder der Welt mit KLANGBANDE

PS: jeden 3. Donnerstag im Cafe SiBylle – mit 70 Hat man noch Träume – Arno Schmidt und Freunde

19.02.26 Harald Wandel – es war wunderbar
    wortgewaltige Lieder aus Mecklenburg
19.03.26 KLANGBANDE – es wird wunderbar
    9 Musiker 15 Instrumente Musik aus aller Welt
16.04.26 Marina Vlady und Wladimir Wyssozki
    Texte und Lieder mit Carmen Orlet und KaPe Renneberg
21.05.26 Duo LIAISONG
    Dunja und Joerg Naßler Averdung – https://liaisong.de
18.06.26 Cello – Klasse Sabine Andert
    Schülerinnen und Schüler von Sabine Andert erreichten mehrfach
    und wiederholt 1.Preise beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Mit 70 hat man noch Träume

10.10.25 Cafe Sibylle 19.00 – Arno Schmidt und Freunde

Welche Freundinnen und Freunde auftreten wird noch präzisiert, aber ich freu mich drauf!

Eintritt frei, Spende erbeten

Voranmeldungen bitte an info@arnoschmidtsongs.de

 

Köpenicker Kneipennacht – Frieden schaffen 13.04.2024

Frieden schaffen … ! Unmöglich?

Lieder, auch ohne Worte – möglich!

Arno Schmidt, voc., git. und Tobias Unterberg, cello
nicht dass wir meistens einer Meinung sind,
nicht dass wir eigentlich nicht in eine Kneipe gehören,
nicht dass das Thema Frieden nicht nichts mit (Unter-) Haltung zu tun hat,
aber schön ist’s doch, dass wir dabei sind,
beim Köpenicker Kneipenfest
einfach schöne handgemachte gerade Musik.

siehe auch
arnoschmidtsongs.de und linie1studios.de

Konzert 28.08.23 Borner Fischerkirche

20 Uhr 28.08.2023 Borner Fischerkirche

Arno Schmidt und Jörg Naßler
Eintritt mit Kurkarte 15,- sonst 17,50
Kartenvorbestellungen Kurverwaltung Born
Tel 038234-50421 oder info@darss.org

… aber fliegen !

Frieden schaffen – ein Abend mit Klassik, Jazz, Liedern und Texten, Kompositionen von Nassler-Averdung und Schmidt Songs, instrumentale Lieder, Virtuosität, Lebensfreude, Melancholie, Wut und Trauer – zwei sehr unterschiedliche Musiker im Wechsel und im Duo.

und mit alten und neuen Friedensliedern.

Harald Wandel und Arno Schmidt Neubrandenburg 18.08.23

19 Uhr 18.08.2023 petit.galerie.beatrice

Harald Wandel und Arno Schmidt 

Rosenstraße 10 Neubrandenburg Einlass ab 18 Uhr,  Eintritt frei, Spenden erbeten

– Frieden schaffen –

Täglich werden wir von allen Seiten bedonnert, dass nur Stärke zeigen und Gewalt Probleme löst.
Alle, nicht nur der Herr am langen Tisch, schicken die Jugend ihres Landes zum Morden und in den Tod.
Ihres Landes?
Wir sind die Guten!
Wir dürfen töten!
Nein. Töten lassen. Täglich sterben junge Menschen!
Klimakrise – nicht so wichtig!
2 x Afghanistan – vergessen!
Und zuerst starb die Wahrheit.
Wehren wir uns dagegen! Aus Liebe zum Leben, mit Lebenslust, mit Kraft und Betroffenheit, mit Humor und Wut, mit Trauer und Zuversicht

und mit alten und neuen Friedensliedern.

Plakat

Frieden schaffen – Lieder und Texte

20 Uhr 22.06.2023 Borner Sommertheater

Arno Schmidt und Jörg Naßler
Eintritt 15,-
Kartenvorbestellungen Kurverwaltung Born
Tel 038234-50421 oder info@darss.org

– Frieden schaffen –

Täglich werden wir von allen Seiten bedonnert, dass nur Stärke zeigen und Gewalt Probleme löst.
Alle, nicht nur der Herr am langen Tisch, schicken die Jugend ihres Landes zum Morden und in den Tod.
Ihres Landes?
Wir sind die Guten!
Wir dürfen töten!
Nein. Töten lassen. Täglich sterben junge Menschen!
Klimakrise – nicht so wichtig!
2 x Afghanistan – vergessen!
Und zuerst starb die Wahrheit.
Wehren wir uns dagegen! Aus Liebe zum Leben, mit Lebenslust, mit Kraft und Betroffenheit, mit Humor und Wut, mit Trauer und Zuversicht

und mit alten und neuen Friedensliedern.

2023-06-22 Born Arno-Jörg A3

Arno Schmidt & Freunde 2017 – Lieder für’s Gemüt

Kommenden Freitag, zwei Tage vor Weihnachten, gibt es eines der wenigen Konzerte von uns:

Singer Songwriter Stage special – Bald nun ist Heilich Tach – Lieder für’s Gemüt

Foto: Galerie jammin

Und Ihr seid alle eingeladen!
Und zwar im doppelten Sinn:
Als Publikum und auch als Mitwirkende. Wir möchten ’spontan‘ ein paar Lieder zusammen singen.
Weil Weihnachten droht.

Als Freunde sind auf der Bühne zu erleben:

Tobias Unterberg aka „b.deutung“.Al Cellist in unzähligen tollen Bands bekannt; The Inchtabokatables, Subway to Sally, Deine Lakaien (Official), Dirk Zöllner, New Model Army, Deep Purple, Peter Gabriels New Blood Orchestra, Musikproduzent und Komponist z.B. Ballett- und Theatermusiken (sehens- und hörenswert für Das Kombinat in Potsdam) und Hörspielmusiken (!! für den SWR – Bartimäus !!)

Lexa A. Thomas, Bass, 1986 jüngster executive producer von Amiga Schallplatten (u.a. Gundis „Männer, Frauen und Maschinen“, Norbert Bischof, Stefan Körbel), Musiker und Komponist für Vielharmonie, Rumpelstil, Arno Schmidt, Stefan Körbel, Gerhard Schöne, Tina Tandler Blue Band, Eighties4ever, Dorothea & The Planets und der Thomas-Rühmann-Band, Musikproduzent, Ton- und Videoproduktionen (2002 erhielt er den ARD-Kinder-Hörspielpreis für „Angstmän“)

André Drechsler, Gitarre. Musiker und Produzent, Jessica bzw. Tino Eisbrenner, Dirk Zöllner, Pankow, Heinz Rudolf Kunze. Schön, dass wir endlich auch ein paar Lieder zusammen spielen werden.

Wojtek Jurgiel – Akkordeon. nur Akkordeon? Ja – aber wie ! Mit Leib und Seele!

Vitis & Strier – Die beiden hat Holger Schade „angeschleppt“. Schön! Sie sind in ihrer Heimat Israel ein bekanntes Gitarristen- und Songwriterduo. Omri Vitis erinnert an Springsteen oder Cohen; sein Partner an der Gitarre Guy Strier ist als Sessiongitarrist fester Partner der bekanntesten in Israel gastierenden Bands. Die beiden starten ihre Deutschlandtournee bei uns.

Dew Decker (Gitarre/Gesang) –  für mich eine Entdeckung in der wahrlich großen Berliner Singer/Songwriterszene. Seit 2006 Swing- und Jazzband, inzwischen verfolgt sie ein Soloprojekt mit außergewöhnlichen deutschen Texten und mich sehr berührendem Humor, wo das Lachen im Hals stecken bleibt.

Und nicht zu verschweigen, Mitstreiter aus dem Unichor, u.a.
Thomas Gutmann
Johannes Waligora
last not least,
Jeanne Grabner,
die in den letzten Jahren nahezu alle Texte meiner Lieder schrieb.

Es wird also ein laaanger Abend in der schönen „studiobühne“ der alten Feuerwache.

Für alle, die nicht kommen können:
Von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, passt auf Euch auf, wenigstens hilfsweise, ich trau niemanden da oben, also passt ein wenig auf Euch auf, damit wir uns alle wiedersehen

Euer
Arno Schmidt

Harald Wandel & Arno Schmidt – Gäste des Charly M.

So. Bevor ich mir eine gigantische Woche auf und am Wasser mit meine Kinners gönne, hier ein last Call:
30. August 2016 Harald Wandel und Arno Schmidt
als Gäste des Kabarett Charly M.
im Friedrichshain, Karl-Marx-Allee 133
10243 Berlin
info@kabarettcharly-m.de
(030) 42 02 04 34
(030) 42 02 04 33
Auf der Website
http://www.kabarettcharly-m.de
gibt es einen Tickeshop und unter Kontakt ein Bestellformular für, wer hätte das gedacht, für Karten-Bestellungen

Lieder für`n Hut – mit Arno Schmidt & Harald Wandel
So heißt das Programm und es ist wie beim von mir sehr verehrten Volker Pispers eine wilde Mischung aus Altem und Neuem. Lieder, Texte, Gedankenspiele, Wut, Trauer, Witz und Lachen im Halse – Lieder fürn A… Hut.
Oder, wenn alles gut geht und ihr den Weg zu uns findet, gegen die Einsamkeitund für’s Herze.
Auf meiner Website https://www.arnoschmidtsongs.de/ und bei
FB https://www.facebook.com/liedermacher.arno.schmidt/
kann man sich unter Sehen bzw. Videos vorab ein wenig Appetit holen.
Frau auch.
So jetzt muss ich. An’n Bodden.
Freut sich
Arno Schmidt
2016-07-30 Charly M fb